Eckmannshain: Gemeindevertretung Feldatal stimmt erneuter Verschlechterung im städtebaulichen Vertrag zu

Wie die Oberhessische Zeitung von der Sitzung der Gemeindevertretung Feldatal berichtet, wurde der erneuten Änderung des städtebaulicheen Vertrages zu Ungunsten von Gemeinde und Bevölkerung zugestimmt. Kritische Punkte unsererseits wurden zwar teilweise in der Diskussion aufgegriffen, aber letztendlich wurde darüber hinweggegangen:

KÖDDINGEN – Köddingen (cl). Wenn der Windpark Eckmannshain bei Stumpertenrod mit drei Anlagen wie geplant errichtet werden kann, können sich die Feldataler Bürger über Windsparbriefe mit einer Rendite von 3 Prozent am finanziellen Ertrag beteiligen. […]

Protest gegenüber dem Projekt gibt es vonseiten der Bürgerinitiative Gegenwind Vogelsberg.Per Flyer hatte sie in der Gemeindevertretersitzung Ende Oktober über ihre Bedenken informiert. Aus ihrer Sicht sei die Bevölkerung der umliegenden Ortschaften schon jetzt mit Windkraftanlagen erheblich belastet. Zudem könnten nicht alle geplanten Anlagen auf Gemeindegebiet errichtet werden, hatte die BI zum erwartenden Ertrag für die Kommune angemerkt.

Ganzen Bericht in der oberhessischen Zeitung lesen
(Quelle: Oberhessische Zeitung, 2018-12-16, zuletzt abgerufen am 2018-12-22)

Weitere Informationen zum Windfarm Projekt am Eckmannshain

Dieser Beitrag wurde unter Feldatal, in eigener Sache, Politik, Wirtschaftlichkeit und EEG abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.