Archiv 2013: Demo – Live aus Wiesbaden

20130823-125949.jpg

BI Gegenwind-Vogelsberg nahm an 

Petitionsübergabe „Windkraft, ja aber…“ an Hessische Landesregierung teil

Die Petiton „Windkraft, ja aber…“, die sich mit sensationellen 15.000 Unterschriften gegen den ungezügelten und ungeplanten Ausbau der Windenergie in Hessen einsetzt, ist am Freitag, dem 23.08.2013 an die Hessische Landesregierung übergeben worden.

Die Petition setzt sich für eine sinnvolle Energiewende ein, die Umwelt-, Arten- und Landschaftsschutz maximal respektiert und den derzeitigen unkoordinierten und zerstörerischen Windkraftausbau nicht mehr hinnehmen möchte.

Wirtschaftsminister Florian Rentsch sowie der Landtagsabgeordnete René Rock (beide FDP) nahmen die Petitionsunterlagen mit 15.000 Unterschriften, 3000 Leserbriefen sowie 2000 Blog-Einträgen von der Initiatorin, Frau Prof. Kerstin Schultz, vor dem Hessischen Landtag entgegen.

Im Landtag fand anschliessend ein zweieinhalb-stündiger konstruktiver Austausch mit den Vertretern von 60 Hessischen Bürgerinitiativen statt, die sich zur Petitionsübergabe eigens in Wiesbaden einfanden.

 

Auch wir waren mit mehreren Vertretern dabei, darunter die Ortsgruppen  Schotten, Ulrichstein, Jossa/Metzlos-Gehaag und BI Schöner Ausblick e.V.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, aus Mittelhessen, aus Nordhessen, aus Südhessen, Feldatal, Grebenhain + Jossa, Grünberg, Laubach, Lautertal, Mücke, Petitionen & Abstimmungen, Schotten, Ulrichstein, weitere VB abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.