NIMBY-Windkraft-Egoismus: Bayerische Gemeinde hält Mindestabstände zum Nachbarbundesland nicht ein

In Reubach regt sich Unmut. Während die Kommune Rot am See Abstände zu Windkraftanlagen definiert hat, halten sich die bayerischen Nachbarn nicht daran – nicht einmal an deren Landesrichtlinien.
[…]
Aber so richtig etwas gegen solche Projekte vorzubringen, das könne man sich ja heutzutage kaum noch trauen. „Da kommt dann das Totschlagargument: ‚Oder wollen Sie lieber Atomkraftwerke?’“, meint [der Ortsvorsteher]. Vor allem rege ihn auf, dass solche Vorwürfe meist von den Leuten aus Ballungszentren kämen, wo zwar viel Strom verbraucht werde, sich aber keine riesigen Windräder drehten.

(Quelle: SWP Online, Hervorhebung durch Gegenwind Vogelsberg)

Dieser Beitrag wurde unter Lärm und Infraschall, Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Recht und Rechtsprechung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.