Bauantrag für Windfarm in Feldatal-Zeilbach gestellt

In Zeilbach gibt es einen neuen Bauantrag nach BImSchG für drei Windkraftanlagen. Das teilte uns das Regierungspräsidium Gießen mit. Die Fläche grenzt vermutlich direkt an die bestehende Windfarm am Biehnes an.

Besonders betroffen könnten folgende Orte sein:

Sichtbar werden die Anlagen weit darüber hinaus sein: Es sei angemerkt, dass die bereits installierten Enercon E82 Anlagen auf dem Biehnes (anders als z. B. die auf der Platte) „nur“ ca. 150 m hoch sind (Nabenhöhe 108 m). Aktuelle Anlagen haben üblicherweise eine Höhe von ca. 200 m.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, Feldatal, Mücke, RP Gießen, Ulrichstein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.