Windfarm Eckmannshain: Feldatal wird Flächennutzungsplan im Sinne des Vorhabens ändern

Bei Stumpertenrod sollen zwischen dem Naturdenkmal „Dicke Steine“ und der Straße nach Ulrichstein-Helpershain drei Rotoren aufgestellt werden. Dazu war eine Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde nötig, was nun den vorgegebenen bürokratischen Gang nimmt. […] Für die Planänderung stimmten die elf Mitglieder von FWG, AUF und SPD, dagegen die beiden CDU-Abgeordneten. Die Christdemokraten hatten bereits in der August-Sitzung ihren Widerstand gegen neue Windenergieanlagen bekundet und das mit Beeinträchtigungen für die Bevölkerung durch Infraschall und Schattenwurf begründet.

Quelle: Alsfelder Allgemeine, 2019-10-26, abgerufen ebenda

https://www.giessener-allgemeine.de/vogelsbergkreis/frischer-wind-gemeindekasse-13169029.html

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, Feldatal, Lärm und Infraschall, Naturschutz, RP Gießen, Top-Beitrag, Ulrichstein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.