Baumklopfer in Schwalmtal: „Unhaltbare Zustände“

Die Einstellung des Strafverfahrens

[…] ruft bei der Naturschutzinitiative harsche Kritik hervor. Sprecher Harry Neumann: „Die Entscheidung, das Verfahren einzustellen, können wir nicht nachvollziehen. Der Gutachter hat sich eindeutig entgegen der fachlichen Standards verhalten und das Berufsethos nicht eingehalten.“ Dass er sich selbst der Polizei gestellt habe, zeige, „dass er offenbar selbst von der Rechtswidrigkeit seines Handelns überzeugt war.

[… ] Zu hinterfragen sei auch, was bei der Drohnenbefliegung bei geschlossenen Baumkronen im Sommer erkennbar gewesen sein soll.

[… ] Im Zuge der Windkraftprojekte komme es in den meisten Fällen zu einer „deutlichen Populationsstörung und zum Rückgang der Zahl brütender Tiere“. So sei die Anzahl der Rotmilan-Schlagopfer allein im Vogelsberg mit 25 bis 29 Tieren […] die „höchste Quote in ganz Deutschland“. Neumann: „Und das in einem europäischen Vogelschutzgebiet.“

Alles lesen:

https://www.giessener-allgemeine.de/vogelsbergkreis/alsfeld-ort848781/unhaltbare-zustaende-12904231.html

(Quelle: Alsfelder Allgemeine, 2019-08-09, zuletzt abgerufen am 2019-08-09)

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, Naturschutz, Naturschutzvereine, Recht und Rechtsprechung, Top-Beitrag, weitere VB abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.