Olpe: IG Gegenwind Frettertal beantragt unabhängiges Gutachten

Finnentrop. In der öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstag, 4. September [2018], wird auch über den Antrag der Interessensgemeinschaft (IG) Gegenwind Frettertal beraten, ein Umwelt- und Artenschutzgutachten durch ein unabhängiges Sachverständigenbüro zu erstellen.

[…] IG Gegenwind Frettertal weiter: „Die Neutralität der Gutachterfirma [Anm.: Ecoda] zweifeln wir an. Insbesondere auch, weil dort falsche oder überholte Angaben zum Vorkommen von Schwarzstorch und Rotmilan gemacht wurden. Diese Tiere sind nachweislich hier ansässig, wie wir in zahlreichen Bild- und Filmdateien mit Hilfe vieler persönlich bekannter Beobachter belegen können.“

Den ganzen Artikel lesen

(Quelle: lokalplus.nrw, 2018-08-29)

Dieser Beitrag wurde unter Naturschutz abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.