Fledermaus und Windkraft (Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung)

Fledermaus-Webseite des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung

batlab.de – das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung zum Problem Fledermäuse und Windkraft (englisch)

Nachtflug nach Nizza

von Christian Voigt

Rauhautfledermäuse wandern jährlich Tausende Kilometer zwischen ihren Sommer- und Winterlebensräumen. Dank Echoortung und evolutionärer Ausstattung sind sie „sicher unterwegs“. Doch das schützt sie nicht vor den Gefahren der modernen Umwelt: Windkraftanlagen werden immer häufiger zur Todesfalle für die unter Schutz stehenden Populationen.

Artikel von Christian Voigt als PDF downloaden

Ende August: Fledermäuse auf dem Durchzug

Pressemitteilung Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (PDF) vom August 2016, die natürlich jedes Jahr Ende August wieder aktuell wird

Dieser Beitrag wurde unter Naturschutz abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.