Schon wieder bei Nortorf Windrad-Flügel abgebrochen

Nortorf, Landkreis Steinburg, Schleswig-Holstein

Datum: 2019-04-02/-03, Typ: Senvion 3.2M114

Nortorf – In Schleswig-Holstein hat es schon wieder einen Zwischenfall an einer Windkraftanlage gegeben. Zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Wochen stürzte in Nortorf ein Flügel in die Tiefe.

Alles lesen (Quelle: tag24.de, 2019-04-04, zuletzt abgerufen am 2019-04-05)

(Tag24 auf youtube)

 Ein Serviceteam sei daraufhin zum Standort gefahren und habe den Schaden an einem der drei Rotorblätter der Turbine „3.2M114“ in Augenschein genommen. Sofort nach der Bestätigung seien im Windpark Nortorf und im verbundenen Windpark Nortorf-Rehburg sieben Windkraftanlagen stillgelegt und der Standort gesichert worden, so Rosendahl weiter. […] Der TÜV-Verband hat unterdessen eine regelmäßige Überprüfung der Anlagen durch unabhängige Prüfer vorgeschlagen. Bislang prüfen die Hersteller und Betreiber die Anlagen selbst.

Ganzen Artikel lesen

(Quelle: Kieler Nachrichten, 2019-04-04, zuletzt abgerufen am 2019-04-05)

Weitere Quellen

Dieser Beitrag wurde unter Havarie, weggefiltert abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.