Terminsache 29.06.2015: Einschränkung der Panoramafreiheit – immer mehr Gängelung durch den Staat!

Der Staat gängelt uns mit Windkraft, womit wir uns täglich auseinander setzen.

Neben dem Windkraftthema greift der Staat in immer mehr unserer Lebensbereiche ein, die wir in der intenstiven Auseinandersetzung mit dem Thema Windkraft nicht übersehen sollten.

In der EU wird ein Gesetz vorbereitet, dass wir zukünftig Fotos von Gebäuden im öffentlichen Raum nicht mehr ohne weiteres veröffentlicht werden. Das würde z. B. auch Urlaubsgruppenfotos mit dem Brandenburger Tor betreffen.

Mehr bei der Wikipedia lesen

und noch heute (29.06.15) den offenen Brief unterschreiben.

Vielleicht dürfen wir dann demnächst auch keine Fotos von um die Rotoren von WKA kreisenden Rotmilanen veröffentlichen oder von durch WKA verunstalteten Landschaften, weil WKA „geschützte Bauwerke“ sind? Die Windkraftlobby würde sich freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Tellerrand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.