Allmenrod: „Sorge um Recht und Gesetz“

LAUTERBACH – (red). Ein Interview im LA mit „Prowind“-Projektentwickler Thomas Berens will die Bürgerinitiative „Gegenwind“ Allmenrod nicht unwidersprochen lassen und reagiert auf die geplanten Windkraftanlagen auf Vorrangflächen der Gemarkung Allmenrod in einer Pressemitteilung mit einer „kritischen Betrachtung unseres aktuellen Rechtsstaates“, so die stellvertretende Sprecherin der BI, Dr. Heide Küchler. „Als der Rechtsstaat erkämpft wurde, gingen die Menschen davon aus, dass dessen Organe unabhängig sein würden und sein sollten! Sowohl von staatlichen als auch von wirtschaftlichen Interessen“, erklärt Küchler weiter. Auch im Öffentlichen Recht – Windkraftfragen seien Teil des Verwaltungs- also des Öffentlichen Rechts – sollten die differierenden Interessen von den Gerichten im Streitfall abgewogen werden.

Weiterlesen

(Quelle: Oberhessische Zeitung, 2019-01-19, zuletzt abgerufen am 2019-01-21)

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Aus dem Vogelsberg, weitere VB abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.