Nach Schwazstorch-/Rotmilan-vergrämung und trotz verlorener Klage: Neuer Bauantrag für Dahlem IV

Firma DunoAir hat anscheinend Probleme mit Meinungs- und Pressefreiheit

EIFELON berichtet Unglaubliches:

Die Firma DunoAir hat einen neuen Bauantrag für die gerichtlich gestoppten fünf Windräder Dahlem IV gestellt. Gleichzeitig wurde eine neue Umweltverträglichkeitsprüfung beim Kreis Euskirchen eingereicht.

Der alte Bauantrag war nach einer Klage des NABU gegen den Kreis Euskirchen vor dem VG Aachen gekippt worden. Das Gericht bemängelte die fehlende Berücksichtigung des Schwarzstorches in der Umweltverträglichkeits-Vorprüfung. Zwischen den bereits errichteten, aber mit einem gerichtlichen Weiterbauverbot belegten Windradstümpfen lernten die ausgeschlüpften Jungstörche der erfolgreichen Brut 2017 fliegen…

Inzwischen wurden, dank eifriger illegaler Forstarbeit, sowohl ein störender Rotmilanhorst beseitigt, als auch der Schwarzstorchhorst in unmittelbarer Nähe durch Fällarbeiten Anfang Januar weitgehend entwertet. (Eifelon berichtete)

[…]

EIFELON macht sich nun nochmal „unkritisch“ zum Sprachrohr der Naturschutz-Initiative (NI) und zitiert aus der Erwiderung zu den Äußerungen auf der DunoAir-Internetseite und in der Presse.

Ganzen Artikel lesen

(Quelle: EIFELON im Januar 2019, zuletzt abgerufen am 2019-01-19)

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Naturschutz, Naturschutzvereine, Recht und Rechtsprechung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.