Windkraftunternehmer wegen Mafia-Verstrickungen festgenommen

Nicastri ist in der Windkraftbranche als „Herr des Windes“ bekannt

Die italienische Polizei hat in der Nacht auf Dienstag den im Bereich Windenergie aktiven sizilianischen Großunternehmer Vito Nicastri festgenommen. Er wird beschuldigt, die langjährige Flucht der Nummer eins der sizilianischen [Mafia] Costa Nostra, Matteo Messina Denaro, finanziert zu haben.

(Quelle: stol.it)

Update vom 2018-03-16: Hintergrund – Windkraft und die Mafia

Matteo Messina ist einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt. Über die Hintergründe berichtete der Stern.

Schon oft berichtete die Presse in der Vergangenheit über das Engagement der Mafia in der Windkraftbranche. Hier eine Auswahl:

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Top-Beitrag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.