Thema Windfarm Werschbach: Gemeindevertretersitzung Gemeinde Grebenhain am Dienstag 21.01.14

Liebe Mitstreiter,
am kommenden Dienstag, 21.01.2014, findet ab 19,30  Uhr die nächste Gemeindevertreterversammlung der Gemeinde Grebenhain im Bermuthshainer DGH statt.

Zum Ende der Veranstaltung hat unsere BI-Gruppe Metzlos-Gehaag/Jossa ein 10minütiges Rederecht eingeräumt bekommen und wir haben Gelegenheit, unsere 900 Unterschriften an Gemeindevorstand und -vertretung zu übergeben.

Anlass für uns ist der BImSchG-Genehmigungsantrag  der HessenEnergie zum Bau von 8 WEAs in der Werschbach im Gemeindegebiet Grebenhain, Grenzbereich zu Hosenfeld.
Dieses Vorhaben wird auch von der Gemeinde Grebenhain tatkräftig unterstützt.
Mit der Übergabe der Unterschriften und Schreiben an Gemeindevorstand und -vertretung beginnt unsere letzte Aktion, hier auch nochmals Einfluss auf die Gemeinde Grebenhain zu nehmen und Druck aufzubauen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir aus Gegenwind-VB-Kreisen Unterstützung durch Teilnahme an der Sitzung erhalten würden.
Ich möchte aber nochmals erwähnen, dass seitens der Gemeinde darauf hingewiesen wurde, dass (wie immer) weder Transparente noch Demonstrationen zugelassen werden.
Ich bitte  auch darum, im Saal darauf zu verzichten, damit wir unseren Beitrag auch leisten können.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, aus Mittelhessen, aus Nordhessen, Grebenhain + Jossa, Kreis Fulda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.