Energieverbrauch zu hoch! China und Südkorea gehen gegen Kryptowährung Bitcoin vor

Was energiefressende Kryptowährungen angeht (Anm.: Es gibt auch Kryptowährungen ohne dieses Energieverbrauchs-Problem und die Blockchain-Technologie ist per se nichts Schlechtes), so sollten sich Befürworter(innen) und Gegner(innen) der Windkraft ausnahmsweise einig sein: Das „Schürfen“ von Bitcoins macht wenige reich und schadet allen: Mensch, Natur und Umwelt. Jetzt bekommt der Bitcoin zunehmend massiven Gegenwind und es gibt vielleicht Hoffnung, dass das Ende dieser von maßloser Zocker-Gier angetriebenen Entwicklung kommen könnte:

Angesichts des hohen Energieverbrauchs gehen China und Südkorea verstärkt gegen Bitcoin-Mining vor. Die Regulierungsbemühungen der beiden asiatischen Staaten lassen den Kurs der digitalen Währung offenbar nun einbrechen.

schreibt Heise online.

Dieser Beitrag wurde unter Klimawandel, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.