Am Hoherodskopf: 300. Jahrestag des Nachhaltigkeitsgedankens

Am kommenden Sonntag, 05. Mai 2013 führt das Forstamt Schotten die zentrale Veranstaltung zum 300. Jahrestag des Nachhaltigkeitsgedankens durch. Ausgehend von der Taufsteinhütte werden verschiedene Themenwanderungen von ca. 2 Stunden Dauer angeboten. Themen sind u. a. Waldnutzung, Naturschutzgroßprojekt, Vogelschutz, Natura 2000, Tourismus und Nachhaltigkeit. Natürlich wird auch die Windkraft ein zentraler Dikussionspunkt sein. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Gasthaus Taufsteinhütte, wo auch zum Abschluss ein Imbiss angeboten wird.
Eingeladen ist auch die Ministerin Puttrich und die Riege der lokalen Politprominenz, schauen wir mal, wer sich alles so zeigt. Es dürfte eine gute Möglichkeit sein, mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen und die beabsichtigte Windindustrialisierung des Vogelsbergs zu thematisieren.

Also liebe Leute, kommt in hellen Scharen und demonstriert eure Verbundenheit mit unser aller Vogelsberg.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, aus Mittelhessen, Naturschutz, Schotten, Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.