Der Windkraft im Weg: „Mann in Stralsund wegen Zerstörung von Rotmilan-Horst verurteilt“

Vermutlich um einen Windpark im Landkreis Vorpommern-Rügen bauen zu können, zerstörte ein Mann einen Greifvogelhorst in Franzburg – Nun wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.

[…]
Nahe des Windeignungsgebiets Wessin bei Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) wurden laut Nabu zwischen 2016 und 2019 sechs Horste von Rotmilan, Mäusebussard, Fisch- und Seeadler zerstört.

(Quelle: Ostseezeitung, 2019-09-27, zuletzt abgerufen am 2019-09-28)

https://m.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Mann-in-Stralsund-wegen-Zerstoerung-von-Rotmilan-Horst-verurteilt

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Naturschutz, Naturschutzvereine, Recht und Rechtsprechung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.