2019-02-08: Schwarzwald – Erneut Windradbrand nahe Seelbach/Lahr!

Seelbach/Lahr, Langenhard, Schwarzwald, Ortenaukreis
Datum: 2019-02-08 gegen 2 Uhr morgens

Anmerkung: In dieser Windfarm hat es bereits 2013 gebrannt

Windrad brennt stundenlang

[…] Im Schwarzwald brennt in der Nacht stundenlang ein Windrad, weil das Feuer in der Höhe nicht gelöscht werden kann. Es war nicht der erste Brand dort.

(Quelle: Stuttgarter Nachrichten, 2019-10-02, zuletzt abgerufen am 2019-02-10)

Der Stadtanzeiger Ortenau berichtet:

Seelbach/Lahr. Nach dem Brand einer Windkraftanlage am frühen Freitagmorgen auf dem Langenhard gelang es den alarmierten Kräften der Feuerwehren aus Seelbach und Lahr, das Feuer bis etwa 8 Uhr kontrolliert abbrennen zu lassen. Heruntergefallene Teile der rund 110 Meter großen Anlage wurden abgelöscht

(Quelle: Stadtanzeiger Ortenau, 2019-02-08, zuletzt abgerufen am 2019-02-10)

Weitere Quellen:

 

Dieser Beitrag wurde unter Brand, Unfälle, weggefiltert abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.