”Soldatenfriedhof Schleswig-Holstein”

….nannten Piloten und Kabinenpersonal skandinavischer Flugzeuge bereits 2007 das erste deutsche Bundesland, das sie auf dem Flug gen Süden regelmäßig auf der Westroute überquerten, wie sie uns damals schon berichteten.

“Wenn die Energiewende an S-H vorbeizieht…”

…so lautet das Fazit eines Vertreters des Lobbyverbandes der Windindustrie, BWE, in SH im typischen Jammermodus, weil die Regionalpläne noch nicht verabschiedet und das Land in ihrem Sinne immer noch nicht ausreichend flächendeckend mit WEA bebaut ist und somit die nächsten Milliarden voraussichtlich erst frühestens 2021 abzugreifen sein werden.

Menschen, Bewohner der ländlichen Räume und von WEA Betroffene kommen in S-H nicht vor. Hunderte Windkraftwerke, sich selber lobende Politiker, selbstverständlich die Lobbyisten des BWE in ihrem Dauerjammer und eine Moderation mit der Spülfunktion einer Teflonpfanne, wie sie einseitiger, unkritischer, ignoranter und menschenfeindlicher kaum sein kann stellen die Protagonisten des NDR-Berichtes.

Ihr Geschäft ist die Landschaftszerstörung, Tötung und Vergrämung der Avifauna, Gesundheitsschädigung von Mensch und Tier, Enteignung der Anwohner mittels ihrer lärmenden, vibrierenden, blinkenden und Schatten schlagenden Industriebauten und die Schädigung der Volkswirtschaft. Die regionalen Medien des NDR sorgen für die nötige Lobpreisung der beliebtesten, am meisten geförderten und gemästeten Wirtschaftsbranche – zumindest im Norden Deutschlands, wie das kleine Video mit dem Bericht zum Stand der Regionalpläne in S-H beweist.

Durch hunderte Windkraftwerke geschändete Landschaften, von WEA bedrängte Wohnhäuser und Siedlungen, Politiker der vorherigen “Ich kämpfe für meine Windmüller”-Regierung beharken die jetzige Politik der leeren Versprechungen und verweisen auf die vermeintlichen Nöte der armen Windkraftbranche

Weiterlesen

(Quelle: windwahn.com, 2019-01-18)

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Landschaftsbild, Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.