Filmvorführung Gelnhausen: „End of Landschaft – Wie Deutschland sein Gesicht verliert“

Vernunftkraft Hessen e.V. Pressemitteilung

Filmvorführung am Donnerstag 25.10.2018 um 17:45 Uhr in
Gelnhausen – Kino Pali – Herzbachweg 1-3 

„End of Landschaft – ein kritisches Roadmovie durchs Energiewendeland – Wie Deutschland sein Gesicht verliert“

Ein Dokumentarfilm von Jörg Rehmann – Eintritt 1 € –
Der Windkraftausbau hinterlässt auch im Naturpark Spessart und dem Main-Kinzig-Kreis seine Spuren. Die Auseinandersetzungen um zerstörte Landschaften und Windradlärm haben bislang friedliche Landregionen in tiefgreifende Zerwürfnisse gestürzt. Auch durch den Naturschutz zieht sich ein schwerer Konflikt. Macht es Sinn Bäume zu fällen, um das Klima zu „retten“? Sind Fledermäuse im Hambacher Forst schützenswerter, als in unserem heimischen Spessart? Wer verdient und was bleibt, wenn die Rechnung nicht aufgeht? Wie sauber ist die „Handschrift dieser Energiewende“?

Der Journalist und Filmautor Jörg Rehmann hat in „End of Landschaft“ den Menschen vor Ort zugehört, hat Experten und Wissenschaftler befragt und investigative Recherchen betrieben. Das Ergebnis ist ein sensibler Film, der dennoch fordert, aufdeckt und aufrüttelt – ein Film jenseits fernsehüblicher Berichterstattung, – und ein kritisches Roadmovie durchs Energiewendeland…

Veranstalter: FDP Main-Kinzig und Vernunftkraft Hessen e.V

Rolf Zimmermann Daniel Protzmann
Vernunftkraft Hessen Kreisvorsitzender FDP MKK

Weitere Infos

http://www.end-of-landschaft.de/

Weitere Vorführungen

Kino-Dokumentarfilm „End of Landschaft“ in Lauterbach

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Kreis Main-Kinzig, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.