Schopfheim: Landratsamt lehnt Rotmilan-Zählung der Windkraftgegner Gersbach ab

Ein Jahr kreiste sie über dem Windpark Hasel – die Rotmilan-Flugzählung der Gersbacher Windkraftgegner. Zusammen mit dem Dichtezentrumsnachweis stellt sie die Baugenehmigung in Frage. Jetzt aber hat das Landratsamt diese Studie aus formellen Gründen abgelehnt. Biologe Andreas Lang vom Kreisverband des Naturschutzbundes (NABU) Lörrach, der die Untersuchung anleitete, hält das für inakzeptabel. Die Studie sei zuverlässig, das „signifikant erhöhte Tötungsrisiko“ klar belegt. Das Landratsamt müsse darauf reagieren. So sehen’s auch die Windkraftgegner.

Landratsamt lehnt nach einem Jahr die Rotmilan-Zählung der Windkraftgegner Gersbach ab (veröffentlicht am Do, 30. August 2018 um 18:00 Uhr auf badische-zeitung.de)

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Naturschutz, Naturschutzvereine abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.