„Die Medien und das Windrad – Eine Entgegnung“

In ihrem Beitrag Der Bürger und das Windrad (gesendet am 19. August 2018 in Deutschlandradio Kultur) berichtet Uschi Götz am Beispiel einer baden-württembergischen Gemeinde, in der über den Bau von Windkraftanlagen diskutiert wird, über die Umsetzung der „Energiewende“ in dem Bundesland. Da der Bericht über den konkreten Fall hinaus bestimmte Probleme der Berichterstattung über die Windkraft vor Augen führt, gehe ich an dieser Stelle näher darauf ein. Ich konzentriere mich dabei auf einzelne Punkte, die exemplarisch die oft zu beobachtende Einseitigkeit der Berichterstattung verdeutlichen

(Quelle: rotherbaron, ohne Vö.-Datum, abgerufen am 2018-08-25)

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Versorgungssicherheit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.