Anwohner in Alsfeld und Homberg (Ohm) fordern Lärmmessungen an Windkraftanlagen

HOMBERG/ALSFELD – Kommt in die Überprüfung der tatsächlichen Schallimmissionen bei den Windkraftanlagen jetzt „ein anderer Wind?“. Wohlwollend interpretiert erweckt diesen Anschein ein Schreiben der Staatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser (Grüne) aus dem Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz an Mitglieder der Bürgerinitiative „Es reicht“ aus dem Bereich Amöneburg-Homberg/Ohm. Denn darin wird ausgeführt: „Mit Erlass vom 17. Mai 2018 wurden daher die Regierungspräsidenten angewiesen, alle genehmigten Windenergieanlagen in Hessen unter Berücksichtigung des Interimsverfahrens zu überprüfen. Diese systematische Überprüfung wird für Hessen voraussichtlich im Jahre 2021 abgeschlossen sein. Die in Rede stehenden Windparks Amöneburg Roßdorf I und Roßdorf II wurden dabei der höchsten Priorität zugeordnet.“

(Quelle: Oberhessische Zeitung, 2018-09-08)

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, Lärm und Infraschall, weitere VB abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.