Getriebeöl an einem Windrad bei Langenthal (Nordhessen) ausgelaufen

Schon wieder kam es zu einem WKA-Unfall bei Langenthal (Trendelburg), wie die HNA berichtet:

Wie erst jetzt bekannt wurde, lief am 15. August [2018] aus dem Maschinenhaus einer Anlage Getriebeöl aus. […] Durch die Rotation des Rotors wurden zudem Öltropfen auf die umliegenden Felder und Wiesen geschleudert.

[…] Damit teilt der Bürgermeister die Auffassung von Bürgern, die sich fragen, wie sich solche Situationen auf den Reinhardswald und die dortigen Grundwassereinzugsgebiete auswirkten, wo ebenfalls Windparks entstehen sollen. „Die Sorge um unser Trinkwasser teile ich mit Ihnen“, erwiderte Lange auf eine schriftliche Anfrage von Bürgern.

Ganzen Artikel in der HNA lesen

(Quelle: HNA, 2018-11-10)

Erst im Juni gab es einen Windradbrand in Langenthal

Trendelburg / Langenthal bei Kassel: Windkraftanlage in Flammen – Feuerwehr kann nur zuschauen Hessen

Dieser Beitrag wurde unter Kreise ESW/KB/KS, Sonstige Schäden, Trinkwasser, Unfälle abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.