Ist die Energiewende „öffentliches Interesse“?

Die hemmungslose Industrialisierung schönster deutscher Naturlandschaften erfolgt seitens der jeweiligen Landesbehörden ausschließlich mit dem Leitargument des „öffentlichen Interesses“. Fragt man bei den Verantwortlichen nach, worin sich dieses öffentliche Interesse gründet, folgt zumeist ein verschwurbelter Textbaustein, der sich bei Recherche in den Prospekten der EE-Branchen wiederfindet. Eine nachvollziehbare sachliche Begründung, weshalb das, was in Deutschland als „Energiewende“ firmiert, öffentliches Interesse sein soll, erfolgt zumeist nicht.

Ich nahm das zum Anlass, den Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Joachim Weimann zu dem Thema zu befragen.

(Quelle: joerg-rehmann.de vom 2017-09-15)

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Landschaftsbild, Versorgungssicherheit, Video, Wirtschaftlichkeit und EEG abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.