Brand Windkraftanlage Standenbühl / Breunigweiler (2018-05-23)

Brand Windkraftanlage Standenbühl / Breunigweiler, Donnersbergkreis, Rheinland-Pfalz, am 23.05.2018 mit Feuerwehreinsatz zur Absicherung

  • Alarmierung: 18:51
  • Einsatzende: 20:35

Aufgrund eines Blitzeinschlages kam es an der Spitze des Flügels einer Windkraftanlage zwischen Breunigweiler und Standenbühl zu einem Brand.
Die Integrierte Leitstelle alarmierte aufgrund der ersten Anrufe die Feuerwehren Breunigweiler, Sippersfeld, Steinbach und Winnweiler sowie Kräfte des Rettungsdienstes, die Abschnittsleitung Gesundheit und den Kreisfeuerwehrinspekteur.

Auf der Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung und Glimmen an dem betroffenem Flügel feststellen, meldeten aber auch dass nicht die Energieerzeugungsanlage selbst betroffen war.

(Quelle: Feuerwehr Winnweiler)

Dieser Beitrag wurde unter Brand, Unfälle abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.