Liebenau / Hofgeismar: Lärmbelastungen doppelt so stark?

Windkraft-Lautstärke soll neu berechnet werden

Von den drei genehmigten Windkraftanlagen auf dem Heuberg seien insbesondere die Liebenauer Stadtteile Ost-heim und Lamerden betroffen, sagt Liebenaus Bürgermeister Harald Munser. Deshalb habe die Stadt nach Bekanntwerden der möglicherweise mängelbehafteten Messreihen beim Regierungspräsidium Kassel als Genehmigungsbehörde den Antrag auf Neuberechnung der Schallimmissionen gestellt. Munser beruft sich dabei auf das sogenannte Interimsverfahren, auf das sich die Umweltministerien der Länder im November vergangenen Jahres geeinigt hatten

(Quelle: HNA)

Dieser Beitrag wurde unter Kreise ESW/KB/KS, Lärm und Infraschall abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.