BI Wald ohne Windkraft sagt Teilnahme am Windkraftforum Ebsdorfergrund ab

Aus der Pressemitteilung der BI WoW

Am 08.03.2018 erreichte die BI ein Protokoll, aus dem klar hervorgeht, dass sich bereits am 20.02.2018 alle o.g. Vertreter – außer der BI ! – zu einem inoffiziellen Vorgespräch verabredet und getroffen haben. Bei diesem Gespräch wurden im Vorhinein Inhalte und die „Spielregeln“ des Windkraftforums besprochen und gemeinsam vereinbart.
Insbesondere wurde beschlossen, dass die Themenkomplexe

  • Sinnhaftigkeit der jetzigen Energiewende
  • Gesundheitsfragen

explizit ausgeschlossen werden. Genau darum geht es uns Bürgern aber !
Während drei Bürger, ausgewählt nach intransparenten Kriterien, zu diesem Vorgespräch eingeladen waren, wurden die Mitglieder der Bürgerinitiative nicht einmal über ein solches „Vorgespräch“ informiert. Stattdessen sollen die Vertreter der BI, so wurde es im Protokoll dieses Vorgespräches formuliert, in Gesprächen für den „Prozess sensibilisiert“ werden und es soll die Bereitschaft abgefragt werden, „sich an die Spielregeln des Forums“ zu halten, die vorher unter Ausschluss der BI-Vertreter festgelegt wurden. Eine offizielle Einladung zur Teilnahme erreichte uns am 16.03.18 um 14.44 Uhr per Email durch den Moderator.

Ganze Pressemitteilung der BI WOW, Ebsdorfergrund lesen

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Kreis Marburg-BID, Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.