Sigmar Gabriel nimmt in Kassel Stellung zur Energiewende (Update 25.04.2014)

Hier ein Bericht von SAT.1

Wörtliche Zitate aus seiner Rede:

  • “Die Wahrheit ist, dass die Energiewende kurz vor dem Scheitern steht.”
  • “Die Wahrheit ist, dass wir auf allen Feldern die Komplexität der Energiewende unterschätzt haben.”

Korrektur 25.04.2014, zur Klarstellung:

Ein weiteres Zitat, welches nicht (mehr?) im SAT.1-Bericht enthalten ist, ist besonders interessant:

  • “Für die meisten anderen Länder in Europa sind wir sowieso Bekloppte.”

Dieses Zitat finden Sie hier bei lokalo24.de (Stand 25.04.2014, 22 Uhr).

In einem Photovoltaik-Forum (also tendenziell „pro“ Alternative Energien)  findet sich ein Hinweis darauf, dass es ursprünglich auch ein Teilvideo gab, in welchem dieses Zitat enthalten war (Stand 25.04.2014, 22 Uhr). Dieses scheint „plötzlich“ verschwunden zu sein… Allerdings geht nicht draus hervor, ob es sich um ein Video es sich konkret handelt. Vermutlich ist die Hessenschau vom 17.02.2014 gemeint?

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Politik, Wirtschaftlichkeit und EEG abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.