Ulrichstein: Newsletter / öffentliche Sitzung aller Ortsbeiräte am 10.04.2013

Newsletter der Gruppe Ulrichstein zu folgenden Themen

  1. öffentliche Sitzung aller Ortsbeiräte der Großgemeinde Ulrichstein in Bobenhausen am Mittwoch 10.04.2013 um 20 Uhr
  2. Stellungnahme der BI Gegenwind Vogelsberg zum Entwurf des Teilregionalplans Mittelhessen Energie

1.) öffentliche Sitzung aller Ortsbeiräte der Großgemeinde
Ulrichstein in Bobenhausen am Mittwoch 10.04.2013 um 20 Uhr

Alle Ortsbeiräte der ulrichsteiner Gemeinden sind zu dieser
öffentlichen Sitzung eingeladen.

Das Thema Windkraft steht auch auf der Tagesordnung.

Wie umfangreich die Informationen sein werden können wir nicht vorhersagen. Da aber in den letzten Tagen und Wochen insbesondere bei den Ortsbeiräten von Helpershain und Unter-Seibertenrod die Dikussion ins Rollen gekommen ist und sich diese intensiv mit dem Thema beschäftigt haben, ist hoffentlich eine Diskussion des Themas zu erwarten.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn viele Einwohnerinnen und Einwohner an der Veranstaltung teilnehmen würden, um Interesse am Thema zu zeigen und deutlich zu machen, dass die Windkraft-Planungen kritisch verfolgt und hinterfragt werden. Bitte nehmen Sie an der Veranstaltung teil, wenn Sie es einrichten können.

Anbei die Tagesordnung, die mir freundlicherweise von Jörg Hermann (OV Ulrichstein) vorab zur Verfügung gestellt wurde. Etwas verwundert sind wir, dass die offizielle Einladung noch nicht im Amtsblatt veröffentlicht wurde und hoffen, dass die Einladung noch ordnungsgemäß erfolgen kann, wenn Sie im Amtsblatt dieser Woche erscheint.

2.) Stellungnahme der BI Gegenwind Vogelsberg zum Entwurf des Teilregionalplans Mittelhessen Energie

Am 04.04.2013 lief die Frist zur Einreichung von Stellungnahmen zum 1. Entwurf Teilregionalplan Mittelhessen Energie ab. Die BI Gegenwind Vogelsberg hat rechtzeitig Stellungnahmen erarbeitet und persönlich im Regierungspräsidium Gießen abgegeben. Besonders aktiv waren dabei die Ortsgruppen Schotten und Ulrichstein.

Viele Grüße
Bürgerinitiative Gegenwind Vogelsberg – Ortsgruppe der Großgemeinde
Ulrichstein

Anlagen

Einladung aller Ulrichsteiner Ortsbeiräte zu einer gemeinsamen öffentlichen Ortsbeiratssitzung in Bobenhausen II. Das Thema Windkraft steht auch auf der Tagesordnung. Ulrichstein, Windpark

Einladung aller Ulrichsteiner Ortsbeiräte zu einer gemeinsamen öffentlichen Ortsbeiratssitzung am 10.04.2013 um 20 Uhr im DGH Bobenhausen II

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, in eigener Sache, Termine, Ulrichstein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.