Feldatal will Vogelgutachten für „Windpark“ Eckmannshain

Das wurde in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses der Gemeindevertretung deutlich, in der über eine Stellungnahme zum »Teilregionalplan Energie« Mittelhessen beraten wurde. Zusammen mit Planer Frank Geisler gingen die Kommunalpolitiker die zentralen Aussagen des Planentwurfs durch. Der Teilregionalplan regelt in ganz Mittelhessen die Bereiche, in denen Windenergieanlagen sowie neue Solaranlagen auf Freiflächen errichtet werden

Mit aller macht will die Gemeinde Ulrichstein, Helpershain und Stumpertenrod mit noch mehr Windkraft beglücken, wie wir in der Alsfelder Allgemeinen lesen können.

Feldatal, Gemeinde will Vogelgutachten für Windpark Eckmannshain (Alsfelder Allgemeine, 06.03.2013)

Quelle Alsfelder Allgemeine

[xyz-ihs snippet=“eckmannshain-links“]

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, Feldatal, Naturschutz, RP Gießen, Ulrichstein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.