europaticker: Koalition: Digitale Verwaltung ausbauen

Koalition: Digitale Verwaltung ausbauen

„… Des weiteren soll die Bundesregierung dem Antrag zufolge in der Bundesverwaltung darauf hinwirken, dass Akten vollständig elektronisch geführt werden, um medienbruchfreie Verwaltungsverfahren zu ermöglichen und mobiles Arbeiten zu vereinfachen …“

Na hoffentlich gilt das dann auch für BImSchG-Verfahren. Es sollte verpflichtend und selbstverständlich sein, dass Anträge und Gutachten nur noch in elektronischer Form von einer Genehmigungsbehörde angenommen werden dürfen und die Zumutung, dass Bürger mehrere tausend Seiten abfotografieren müssen, somit beendet wird!

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Tellerrand, weitere Technikthemen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.