Ebsdorfergrund: BI gegen bis zu 25 Windkraftanlagen gegründet

Wie oberhessische Presse berichtet, hat sich im Ebsdorfergrund eine Bürgerinitiative gegründet, denn …

… Im Regionalplan Mittelhessen ist zwischen Wermertshausen und dem Leidenhöfer Kopf ein 367 Hektar großer Höhenzug als Windvorranggebiet 3141 ausgewiesen. Dort dürfen Windkraftanlagen gebaut werden. Zwei Anlagen plant die Gemeinde Ebsdorfergrund dort zu bauen, die Waldinteressenten Dreihausen möchten acht errichten. Außerdem engagiert sich dort noch die Firma Juwi aus Wörrstadt in Rheinland-Pfalz. Das Unternehmen plant derzeit elf Windkraftanlagen in dem Gebiet zu bauen.

Zur Homepage der Bürgerinitiative Wald ohne Windkraft e. V.

Dieser Beitrag wurde unter Kreis Marburg-BID, Widerstand abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.