Scheinbar Totalausfall bei fünf Windkraftanlagen der Ulrichsteiner Platte

Ober-Seibertenrod, 01.07.2020

Seit Mittwoch Vormittag stehen fünf der sieben Windkraftanlagen auf der Platte oberhalb des ulrichsteiner Stadtteils Ober-Seibertenrod still.

Gegen Abend schaltete sich bei den betroffenen Anlagen auch das rote Hindernisfeuer für die Luftfahrt nicht ein.

Möglicherweise deutet dies auf Probleme bei der elektrischen Anbindung an das Umspannwerk Ulrichstein hin.

Schon in der Vergangenheit wurde immer wieder beobachtet, dass die automatische Leuchtweitenregelung für das Leuchtfeuer rot bei einem Teil der 2012 und 2013 errichteten Enercon E82 Anlagen auf  Platte nicht funktioniert. Dieses blinkt dann auch bei guter Sicht unnötigerweise mit der maximalen Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, aus Mittelhessen, Sonstige Schäden, Ulrichstein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.