Mexiko: Mafiöse Windkraftlobbyisten foltern und ermorden 15 Windkraftgegner(innen)

„…Die Gegner der Anlage blockierten das Projekt, da es ihre Fischerei, Landwirtschaft und heilige Stätten beeinträchtige.

Bei den Tätern habe es sich um eine Gruppe von Bewaffneten gehandelt, darunter der Ortsvorsteher eines Gemeindeteils. Die Opfer hätten nichts weiter getan als friedlich dagegen zu demonstrieren, dass der Ortsvorsteher sie zuvor unrechtmäßig festgenommen habe. Eine Bande des organisierten Verbrechens habe die Bewaffneten unterstützt.

Die Staatsanwaltschaft Oaxacas bestätigte den Tod von 13 Männern und zwei Frauen. Ihre Körper wiesen demnach Prellungen und Verbrennungen auf. Mehr als 150 Polizisten, Soldaten und Ermittler seien in den Ort geschickt worden…“

Quele: Hellweger Anzeiger, 23.06.2020, 11:15 uhr, zuletzt abgerufen am 26.06.2020

https://www.hellwegeranzeiger.de/nachrichten/gefoltert-und-bei-lebendigem-leib-verbrannt-15-menschen-in-mexiko-getoetet-1531924.html

Weitere Quellen

(alle abgerufen 26.06.2020)

 

Dieser Beitrag wurde unter übrige Themen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.