Nieder-Ohmen / Atzenhain: Juwi will drei 240 m hohe WKAs errichten

Wie der Name Kratzberg schon anzeigt, liegt die windhöfige Fläche in direkter Nähe zur beliebten Sonntagsspaziergang-Strecke der Nieder-Ohmener und zum Areal der bundesweit bedeutenden Luftsportgruppe. Bei der mittleren Anlage könnten zwei Gemeindeparzellen positiv betroffen sein, berichtete Sommer. Deshalb könnte auch die Gemeinde versuchen, Nutzen daraus zu ziehen […] Im Frühjahr/Sommer 2020 wird mit dem Einreichen des Bauantrages gerechnet, dann beginnt das förmliche Verfahren. Die Flächensicherung ist sehr weit fortgeschritten

Ganzen Artikel lesen

(Quelle: Alsfelder Allgemeine, 2019-02-08, abgerufen am 2019-02-09)

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, Mücke, Top-Beitrag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.