„Die größte Batterie der Welt im Einsatz – und nur ein Tropfen an Energie“

EIKE berichtet am 2019-02-13 vom Flop der „größten Batterie der Welt“, die Australien von Elon Musk (Tesla) angedreht wurde:

[…] Etwa gegen 14.30 Uhr begann dann die „größte Batterie der Welt“ dem Netz 30 MW anzubieten.

Die 30 MW waren weniger als 1% der Gesamtnachfrage in Südaustralien und weniger als 0,1% der Nachfrage des nationalen Netzes.

Die größte Batterie der Welt tröpfelte weiter mit etwa 30 MW bis 19.30 Uhr und war dann leer, was sie völlig nutzlos machte, als die Spitzennachfrage um 19.30 Uhr einsetzte.

Inzwischen machten die Notstrom-Dieselgeneratoren (80.000 Liter Diesel pro Stunde) die eigentliche Arbeit […]

(Zuletzt abgerufen am 2019-02-14)

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Versorgungssicherheit abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.