Professor Alt im EIFELON-Gespräch: „Erneuerbare Energien bieten keine Versorgungssicherheit“

Seiner Ansicht nach schaden die unrealistischen Zielsetzungen der deutschen Wirtschaft und allen Stromverbrauchern, weil sie eine sichere, kostengünstige und umweltverträgliche Energieversorgung mehr behindern als fördern. Auch wenn dieser Standpunkt aus energietechnischer Sicht nachvollziehbar ist, machte sich Helmut Alt damit bei den Vertretern des „Zeitgeistes“ keine Freunde. Das Nichterreichen der Energiewendeziele für 2020 und 2030 gibt ihm nun recht. EIFELON hat Professor Alt um ein Gespräch gebeten:

„Freie Meinung wird 70. Aber sie zu äußern wird immer gefährlicher“, steht auf einem Plakat von Amnesty International. Was haben Sie persönlich hier in NRW im Bezug auf die Meinungsfreiheit beim Thema erneuerbare Energien erlebt?

Alles lesen bei EIFELON

(Quelle: EIFELON, 2019-01-25, zuletzt abgerufen am 2019-01-26)

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Versorgungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und EEG abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.