Zu laut! Landratsamt Coburg legt drei GE-Windräder still

Es handelt sich um Windkraftanlagen der Firma General Electric vom Typ GE 2.75-120 NH0139m

Sonnefeld [Landkreis Coburg, Bayern] – Das Landratsamt Coburg hat am Freitag per Sofortvollzug dem Betreiber des Windparks Sonnefeld bis auf Weiteres den Betrieb von drei der fünf Windräder auf dem Kraiberg untersagt. Diese Entscheidung sei aus „Verantwortung für die Bürger, die dort wohnen und unangenehmen Lärmemissionen ausgesetzt sind“, getroffen worden, begründete Landrat Michael Busch das Vorgehen seiner Behörde. Die Windstrom Sonnefeld GmbH habe das für den weiteren Betrieb eingeforderte Gutachten und Messungen trotz Fristverlängerung bislang nicht vorgelegt.

(Quelle: Neue Presse Coburg, 2018-08-03)

Dieser Beitrag wurde unter Lärm und Infraschall abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.