Ländervergleich – Deutschland völlig abgehoben

01/2018 – Im europäischen Vergleich zählt Deutschland zu den Schwachwindgebieten. Aber auch die Landschaft ist etwas besonderes, denn Deutschland gehört mit zu den abwechslungsreichsten Naturlandschaften. Die Veränderungen sind jedoch schon deutlich sichtbar, z.B. in Schlesig-Hostein oder im Propellerland Brandenburg.Und dennoch hat man hier die Windkraft mit Abstand am stärksten ausgebaut und baut munter weiter. Obwohl diese Anlagen kein bisschen zur Versorgunssicherheit beitragen bzw. bedarfsgerecht Strom liefern. Die erzeugten Strommengen sind immer nur rechnerisch! Sinn macht das alles nicht, aber wer fragt schon danach

(Quelle: Volksinitiative „Rettet Brandenburg“, 2018-01)

Dieser Beitrag wurde unter Landschaftsbild, Wirtschaftlichkeit und EEG abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.