Fernwald: Windpark-Pläne irritieren lärmgeplagte Steinbacher

Auch in der Witteck Gemeinde Fernwald regt sich Widerstand gegen Windkraftpläne

Dr. Lars Witteck aus Fernwald ist der ehemalige Regierungspräsident des RP Gießen und trieb In seiner Zeit den umstrittenen den Teilregionalplan Energie Mittelhessen voran.

Horst Hahn aus Steinbach brachte die Befürchtungen vieler Anwesenden auf den Punkt: »Mit den Windrädern kommt wieder ein Lärmpegel dazu«, befand er. Und das, wo »Steinbachs Belastungsgrenze mehr als überschritten« sei. Sein Appell an die Gemeindevertreter: »Sagen Sie diesmal nein!«

[…]  Fünf Windräder sind geplant, eine auf Fernwalder Gemarkung, zwei auf fürstlichem Gebiet (Lich).

Die Anlagen vom Typ V150 sind 241 Meter hoch (Nabenhöhe 166 Meter) und haben eine Leistung von 4,2 Megawatt.

[…] Mittlerweile sind offenbar auch [im Grenzbereich der Germarkungen von Fernwald, Buseck und Reiskirchen] Planungen für Windkraftanlagen im Gang. Laut Wolfgang Gerhard aus Steinbach versuche die Altus AG aus Karlsruhe, Grundstücke im Fernewald mit dem Ziel zu kaufen, dort Windräder zu bauen

(Quelle: Gießener Allgemeine Zeitung vom 2018-05-28)

Dieser Beitrag wurde unter weitere GI abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.