Windkraft in Brandenburg: Die Akzeptanz ist verspielt

Potsdam (MOZ) Wenn es nach den Grünen geht, bekommt Brandenburg eine Servicestelle für die Akzeptanz der Windenergie. In Thüringen existiert so eine Landeseinrichtung. Thüringen hat aktuell 834 Windräder. Allein die Prignitz hat mehr als 900. Die Akzeptanz ist hierzulande längst verloren, so das Fazit einer Anhörung im Landtag.

Ein Bemerkenswertes Zitat:

Eine Behinderteneinrichtung im Nachbardorf erwägt den Wegzug, weil die Rotoren die Bewohner beunruhigen.

Selbst manchet aus der CDU kapiert es endlich:

Auch der CDU-Abgeordnete Dierk Homeyer ist der Meinung, dass das akzeptable Maß in vielen Landstrichen überschritten wurde.

(Quelle: MOZ)

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Politik, Widerstand Entwicklung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.