Stadtallendorf: Ertragsflaute nach Neuregelung der Einspeisevergütung

Stadtallendorf. Bürgermeister Christian Somogyi nutzte den Besuch von Dr. Christoph Ullrich in der Stadt (die OP berichtete), um dem Regierungspräsidenten das Projekt vorzustellen.
[…]

Veränderte Situation wegen neuer Einspeisevergütung

Dieser sprach gar nicht erst Genehmigungshindernisse wie die Kleine Bartfledermaus an, sondern ein ganz anderes Thema: Ob sich die Stadt schon mal mit der Ertragssituation infolge der neuen Einspeisevergütung befasst habe und nannte in diesem Zusammenhang einen bemerkenswerten Fakt: 2017 hat das Regierungspräsidium Gießen nicht ein Windrad genehmigt – weil kein Projekt zur Genehmigung eingereicht wurde.

(Quelle: OP Marburg)

Ullrich deutet in dem Artikel auch folgendes an: Die Windkraftanlagen werden jetzt noch höher, weil die Hersteller glauben, so die Wirtschaftlichkeit erhöhen zu können!

Dieser Beitrag wurde unter Kreis Marburg-BID, Politik, RP Gießen, Wirtschaftlichkeit und EEG abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.