Wird Hessen beim Naturschutz zunehmend rechtsfreier Raum?

Im Schwarz-Grün regierten Hessen darf man anscheinend alles, wenn es gegen den Naturschutz geht. Auf die Idee, die illegalen Rodungen einfach polizeilich zu stoppen, anstatt hinterher lächerliche Strafen zu verhängen, kommt wohl niemand? Die Regierungspräsidentin des RP Darmstadt – Brigitte Lindscheid – hat ein grünes Parteibuch.

Das Unternehmen Knettenbrech und Gurdulic darf wohl künftig den Wiesbadener Restmüll verarbeiten. Allerdings müssen politische Gremien noch zustimmen. Die Firma rodet bereits Land – ohne Erlaubnis. […]

Gurdulic scheint sich seines Vorhabens sicher zu sein. Drei Hektar Land neben seinen Deponien ließ er kürzlich roden – laut Umweltdezernent Andreas Kowol ohne Genehmigung. Gurdulic wollte sich der FR gegenüber dazu nicht äußern. Dieses Areal, das er zum Teil 2017 von der Stadt erworben hatte, könnte der Standort des besagten Kraftwerks werden. Die illegale Fällung wird ein Nachspiel haben. Da der Tatbestand vielschichtig ist – es soll Schwarzmilane gegeben haben –, übernimmt vielleicht das Regierungspräsidium Darmstadt das Verfahren. Kowol hält ein Bußgeld für wahrscheinlich.

(Quelle: Frankfurter Rundschau)

 

Dieser Beitrag wurde unter Lobbyismus/Grünsprech/Filz und Korruption, Naturschutz, Recht und Rechtsprechung, sonstige Südhessen, Tellerrand abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.