Alsfeld: Bürgerinitiative „Schöner Ausblick“ fordert Lärmmessung am Windpark Elbenrod

Länger als ein Jahr ist der Windpark Elbenrod bereits in Betrieb, sagt Ortsvorsteher Michael Kurz (Immichenhain). Die Lärmbelästigungen für große Teile der Bevölkerung seien geblieben. Kurz weist darauf hin, dass sich die Gemeinde Ottrau im Genehmigungsverfahren kritisch mit der Nähe des Windparks zur eigenen Gemarkung auseinandergesetzt habe. Mittlerweile seien durch die BI „Schöner Ausblick“ zahlreiche Lärmpegelmessungen selbst vorgenommen worden. Die Ergebnisse bezeichnen Ortsvorsteher Kurz und Marlis Bernhardt (BI Elbenrod) als alarmierend. Der Grenzwert von 45 dB(A)  sei überschritten und Lärmpegelwerte von bis zu 55 dB(A) gemessen worden

(Quelle: Oberhessische Zeitung)

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Aus dem Vogelsberg, Kreis Schwalm-Eder, Lärm und Infraschall, RP Gießen, weitere VB abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.