Zwirnberg ist raus! Oberwald wird (fast) nicht entwertet

Nun ist es wohl amtlich: Im neuen Energieplan des RP Gießen, veröffentlicht auf dessen Homepage, ist der Oberwald von der Nutzung durch Windindustrieanlagen weitestgehend ausgenommen. Ein kleines Vorranggebiet am Zwirnberg befindet sich noch in nächster Nähe zu wertvollen Quellbiotopen. Der in der Nähe brütende Schwarzstorch nutzt besonders in der Aufzuchtphase der Jungvögel die Waldflächen als wichtige Nahrungsquelle. Die Bürgerinitiative für den Oberwald appelliert deshalb an die Behörden, auch dieses Vorranggebiet zu streichen.

(Quelle: Alsfelder Allgemeine, 2017-01-31)

http://www.bi-oberwald.de/

Dieser Beitrag wurde unter andere Bürgerinitiativen, Aus dem Vogelsberg, Grebenhain + Jossa, Lautertal, Schotten, Top-Beitrag, Ulrichstein, weitere VB abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.