Oktoberwind will Windräder bei Frischborn und Stockhausen

[…Bei Frischborn] plant das Unternehmen “ Oktoberwind “ aus Gersfeld/Rhön auf Waldflächen des Grafen Westerholt die Errichtung und den Betrieb von drei Windenergieanlagen vom Typ Enercon E-92 […] Dieses Vorhaben bestätigte dem LA auf Anfrage Geschäftsführer Holger Schwarz ebenso wie die Tatsache, dass „Oktoberwind“ einen Bauantrag gestellt habe.

[…] Gegenüber dem LA bestätigte auf Anfrage auch Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller den Antrag von „Oktoberwind“ bezüglich Frischborn. Was dieses Ansinnen betreffe, so müssten sowohl die Regionale Raumordnungsplanung als auch der städtische Flächennutzungsplan berücksichtigt werden.

[…] Der „Oktoberwind“-Vertreter verwies gegenüber dem LA auch darauf, dass das Unternehmen beim Herbsteiner Stadtteil Stockhausen zwei Anlagen habe bauen wollen. Dies sei jedoch nicht genehmigt worden. Jetzt versuche man auf juristischem Wege, dieses durchzusetzen.

(Quelle: Lauterbacher Anzeiger vom 2015-08-15)

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Vogelsberg, Recht und Rechtsprechung, weitere VB abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.